Vom Schreibtisch des Vorsitzenden

“Die Kalyani Gruppe hat es vorgesehen, dass die Khed City mehr als ein Industriezentrum wird. Der Rahmen der Khed City wurde durch den Einsatz von umfangreichen Lernen und Forschung aus der ganzen Welt sorgfältig entworfen. Die Khed City wird auf den Grundsätzen eines Ökosystems gebaut und wird die perfekte Umgebung zur Verfügung stellen, zu wachsen und Weltklasse-Herstellungsseinheiten durch seine Infrastruktur, Talent-Pool und Lebensqualität fördern.

Ich lade Sie ein, meinen Traum und meine Pläne für einen helleren Morgen zu teilen.”

Freundliche Grüße,
Baba Kalyani,
Vorsitzender, Kalyani Group

Kalyani Group & MIDC

Die Kalyani Gruppe und MIDC haben sich zusammengetan, um einem Projekt namens “Khed City” zu entwickeln. Mit einer Beteiligung von 74% bzw. 26% haben die JV-Partner ein Special Purpose Vehicle (SPV) genannt Khed wirtschaftliche Infrastruktur Pvt. Ltd. gebildet. Als ehrgeizige Initiative der industriellen Innovation, Khed City ist durch das Vertrauen und Know-how dieser Industriegiganten gesichert, dass Indien die industrielle Entwicklung in ihren prägenden Jahren bestimmt.

Über die Kalyani Gruppe

Die Kalyani Gruppe, wurde in Mitte der 1960er Jahre gegründet. Es ist ein indische multinationale Konzern mit High-Tech, Maschinenbau und Fertigungskapazitäten in kritischen Bereichen wie Maschinenbau Stahl, Automobil, Industrie, Erneuerbare Energie, städtische Infrastruktur und Spezialitätenchemie, mit End-to-End-Fähigkeit und Fertigung Präsenz in Indien, Deutschland, Schweden, Frankreich und Nordamerika.

Die Gruppe wird durch visionäre Führung von Herr. B. N. Kalyani, Vorsitzender geführt und ist heute ein Marktführer in all ihren jeweiligen Geschäftsbereichen mit Schwerpunkt auf die Marktführerschaft durch Technologie und es ist mehr als 10.000 starke Engineering weltweiten Belegschaft.

Die Kalyani Gruppe strebt an, in jedem Aspekt ihrer Geschäftstätigkeit ein Weltklasse-Organisation und ein Führer zu sein. Innovation war die treibende Kraft hinter der Gruppe und ist über jeden Aspekt des Geschäfts angewendet. Der Innovationsgeist treibt die Gruppe für aggressives Wachstum des Unternehmens durch die Erschließung der globalen Märkte an, um die Produkte und Dienstleistungen von kompromissloser Qualität und Integrität im Einklang mit der Kalyani Marke und Image zu liefern.

Die Gruppe ist stolz darauf, an der Spitze zu sein, die Fertigungsfähigkeiten auf nationaler Ebene zu stärken und “Make in India” als globaler High-Tech-Marke zu schaffen.

Über MIDC

MIDC ist die zentrale Agentur für industrielle Entwicklung im Bundesstaat Maharashtra. Es ist ein Projekt der Regierung von Maharashtra und einer der größten industriellen Entwicklung Unternehmen Indiens. MIDC bietet Unternehmen mit Infrastruktur wie Land, Straßen, Wasserversorgung, Kanalisation und Stromanlagen. Es spielt die wichtigste Rolle für das Wachstum der einheimischen kleinen und großen Industrie im Bundesstaat Maharashtra.

Das Erbe von MIDC geht zurück auf die nach der Unabhängigkeit Ära, als der Bundesstaat Maharashtra im Jahr 1960 gebildet wurde. Die sozioökonomischen Szenario des Staates wurde von die wichtigsten historischen Entscheidungen der MIDC verändert. Bis heute 233 Industriegebiete wurden von MIDC durch den Staat entwickelt. Die geplanter und systematischer industrielle Entwicklung von Maharashtra hat seitdem den Zustand ein Vorläufer für höchste Produktivität, wirtschaftlichen Erfolg, die Geschäftseffizienz, Regierungseffizienz und Wettbewerbsfähigkeit gemacht.

From the Chairman’s Desk

“The Kalyani Group has envisioned Khed City to be much beyond an industrial hub. The Khed City framework has been meticulously designed by leveraging extensive learning and research from across the world. Khed City is built on the principles of an ecosystem and will provide the perfect environment to grow and nurture world-class manufacturing units through its infrastructure, talent pool and quality of life.

I invite you to share my dream and partner my plans for a brighter tomorrow.”

Best regards,
Baba Kalyani,
Chairman, Kalyani Group

Kalyani Group & MIDC

Kalyani Group and MIDC have joined hands together to develop a project called Khed City. With an equity stake of 74% and 26% respectively, the JV partners have formed one Special Purpose Vehicle (SPV) named Khed Economic Infrastructure Pvt. Ltd. As an ambitious initiative of industrial innovation, Khed City is backed by the trust and expertise of these industrial giants that determined India’s industrial development in its formative years.

About Kalyani Group

Kalyani Group, established in mid 1960s, is an Indian multi-national with high technology, engineering & manufacturing capability across critical sectors such as Engineering Steel, Automotive, Industrial, Renewable Energy, Urban Infrastructure and Specialty Chemicals, with end-to-end capability and manufacturing footprint across India, Germany, Sweden, France, and North America.

Guided by visionary leadership of Mr. B. N. Kalyani, Group Chairman, with strong emphasis on market leadership through technology and it’s over 10,000 strong engineering global workforce, the group today is a market leader in all its respective business segments.

The Kalyani Group strives to be a world class organization and a leader in every aspect of its business. Innovation has been the driving force behind the Group and is applied across every aspect of the business. The Spirit of Innovation fuels the Group to aggressively grow businesses by accessing global markets, to deliver products and services of uncompromising quality and integrity, consistent with the Kalyani brand and image.

The Group takes pride in being at the forefront of strengthening the National Manufacturing Capabilities and establishing “Make in India” as a global high tech brand.

MIDC is the nodal agency for industrial development in the state of Maharashtra. It is a project of the Government of Maharashtra and one of the largest industrial development corporations of India. MIDC provides businesses with infrastructure such as land, roads, water supply, drainage and electricity facilities. It plays the most significant role in the growth of indigenous small and large scale industries in the state of Maharashtra.

The legacy of MIDC goes back to the post-independence era when the state of Maharashtra was formed in the year 1960. The key historical policy decisions taken by MIDC changed the socio-economic scenario of the state. Up to date, 233 industrial areas have been developed by MIDC across the state. Maharashtra’s planned and systematic industrial development has since then made the state a forerunner for highest productivity, economic performance, business efficiency, government efficiency and competitiveness.